Unsere Vision

Lass dich inspirieren

Zukunft kann so schön sein

Viele Modernisierungen, die notwendig sind, um auch in 10, 30 oder 100 Jahren noch gut leben zu können, verbessern unser Leben schon heute:

  • mehr Zusammenhalt und regionale Wertschöpfung durch belebte Ortskerne
  • Krisensicherheit durch erneuerbare Energie aus Österreich
  • bessere Gesundheit durch saubere Luft, mehr Bewegung und hochwertige Lebensmittel
  • Zukunftschancen durch gezielte Aus- und Weiterbildungen
  • mehr Flexibilität durch vielseitige Mobilitätsangebote

So sehen wir die Zukunft

Zwar haben wir lange daran gearbeitet, aber wir erheben mit unserer Vision keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir glauben auch nicht, dass jede und jeder diese Vorstellungen und Wünsche teilt.

Im Gegenteil: Die Vision kann als Diskussionsgrundlage für eure Vorschläge dienen. Vielleicht beflügelt sie ja deine Vorstellungskraft, was alles möglich ist.

Der Zukunftsplan der Bevölkerung wird im Gegensatz dazu nur aus euren Beiträgen geformt.

Die Lebensbereiche

Jede Veränderung hat auch das Potenzial, eine Verbesserung zu sein. So schön kann unsere Zukunft in den verschiedenen Lebensbereichen sein, wenn wir die Chance ergreifen, sie aktiv mitzugestalten:

lisanto-vUaddzZUEZg-unsplash(1)(1)(1)
Mobilität
katherine-hanlon-xaG8oaZD7ss-unsplash
Freizeit & Konsum
freepik_wind-farms-fields
Bildung & Arbeit
paige-cody-z8gKIE4Kz0Y-unsplash
Ernährung & Gesundheit
pexels-pixabay-280221
Wohnen & Energie

Machen wir's möglich!

So denkt Österreich

Wir fragen, ihr antwortet. Schau nach, was der Rest von Österreich denkt, und schließ dich der Diskussion an.

Deine Meinung zählt

Wie stellst du dir eine gute Zukunft vor? Was hindert dich im Alltag daran, nachhaltig zu sein? Sag uns, was du denkst! 

Unsere Vision

Wir haben lange darüber nachgedacht, wie ein gutes Morgen für alle aussehen könnte. Und wie wir dahin kommen.

Setz dich für deine Zukunft ein!

Klimaheld:innen gesucht!

Eine bessere, sinnvollere Investition in deine Zukunft gibt es nicht. Werde Teil eines sympathischen Teams deiner Wahl und bringe dich so ein, wie du möchtest und wie es dir Spaß macht. Bei uns mitzumachen ist lustvoll, spannend, abwechslungsreich und erstaunlich unkompliziert. Werde Teil unseres Netzwerks und bleibe am Puls der Zeit.

Newsletter

Bleib auf dem neuesten Stand und informiere dein Umfeld!

Mitmachen

Zeig, was du kannst, und setze deine Talente sinnvoll ein!

Spenden

Du hast gerade keine Zeit? Auch dein finanzieller Beitrag wirkt!

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden

Möchtest du wissen, wie es mit der Zukunftsallianz und dem Klimavolksbegehren weitergeht? Mit unserem Newsletter bleibst du stets auf dem neuesten Stand und erfährst immer wieder, wie du uns gerade unterstützen kannst.